Dienstag, 13. Oktober 2009

Südliches Südkalifornien - Heiliger Diego

Hey! Stimmt, es ist einige Zeit her seit dem letzten Eintrag. Dies hat folgende Gründe: 1) letzte Woche war vor allem mit Besuchen und mit Malerarbeiten gefüllt...das gibt keine tollen Bilder oder Geschichten. 2) von Freitag bis heute hatten wir kein Internet, da wir uns in den Süden Südkaliforniens begaben...wo's noch etwas wärmer ist und wo wir glücklicherweise in Strandnähe einige Freunde haben :)

Freitag bis Sonntag waren wir in Carlsbad (nein, nicht in der Tschechei), eigentlich hätte es ein erweitertes Family-Weekend werden sollen (mit 7 Leuten)...schliesslich waren wir dann aber nur zu dritt (lange Geschichte, komplizierte Familie)...so schlimm war's dann aber doch nicht am Strand mit viel Sonne und tollen Wellen :)



 

Sonntag bis Dienstag haben wir dann Freunde besucht in Oceanside und in San Diego...





Ebenfalls besucht haben wir den weltberühmten San Diego Zoo...wo Ellie vor allem Freude an den Ziegen im Streichelzoo hatte (nächtes Mal gehen wir auf einen Bauernhof, ist billiger :) und an den Affen ("mii" = Katzte; sie unterteilt alle Tiere in zwei Kategorien: "wuf wuf" und "mii"....bei den Elefanten hatte sie etwas Mühe :)

Wir Erwachsenen wollten natürlich unbedinge die Pandas sehen, wofür wir dann auch lange angestanden sind...um zwei schlafende Exemplare auf einem Baum zu sehen....ihr könnt also durchaus einen Teddybären zu Hause auf eine eurer Topfpflanzen setzten, etwa 10 Meter zurücktreten, und voila, dasselbe Erlebnis stellt sich ein :)




Tja, jetzt sind wir auch schon wieder zurück in Victorville, noch bis Samstag. Dann geht's los mit Servants in Vancouver. Wir freuen uns und sind gespannt! Nächstes mal werde ich wohl von dort aus bloggen!

Seid alle lieb gegrüsst!

p.s. Ellie's Vokabular wächst, halb deutsch, halb englisch: wufwuf, mii (miau), tii (teeth), baby, chi (chips), abe (hinunter), nei nei nei, mami, papi, top i (stop it), do (da).........



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen