Mittwoch, 16. September 2009

Ellie's Einsichten

Hallo! Mein Name ist Ellie und ich bin 14 Monate alt. Heute habe ich entschieden, auch mal einen Blog-Eintrag zu machen. Natürlich tippe ich ihn nicht selber, ich darf ja nicht am Computer "spielen". Mein Vater tippt für mich...ihm scheint eh manchmal etwas langweilig. So bleibt er beschäftigt.

Aber genug von diesen Nebensächlichkeiten. Ich will euch ja von meinem Alltag erzählen. Also vor einigen Tagen bin ich mal wieder in einem neuen Raum aufgewacht. Ich kann mich gar nicht mehr an all die Räume erinnern, die "mein Zuhause" waren in den letzten 2 Monaten. Zum Glück darf ich in meinem kleinen Zelt schlafen, wenn sich um mich herum immer alles ändert....a propos Veränderung: vieles ist hier anders für mich im Vergleich zur Zeit vor dem grossen Flug. Das beginnt schon mit dem Frühstück: Die Orangensaftpackung scheint mir etwa viermal so gross wie früher. Zudem wählt Mami (ich darf ja nie selber wählen) jetzt nicht aus 2 Frühstücksflocken die gesündere Sorte aus, sondern aus etwas zehn. Das find ich noch lustig...ich mein, dass es so viele Sorten gibt: Ringlein, Quadrate, Flocken, Kissen, mit Honig, mit Zimt, mit Mandeln, mit Zucker, Reis, Weizen, Vollkorn...damit könnte ich meinen ganzen Morgen füllen...wie dem auch sei, alles scheint mir hier grösser zu sein...ist eigentlich komisch, sollten die Dinge nicht kleiner sein, wenn ich grösser werde? Grössere Häuser, grössere Autos, grössere Fernsehgeräte (ausser jene von Dani T. und Michi B.), grössere Leute (im Umfang), grössere Distanzen (im Auto)...a propos Auto fahren: das machen wir fast jeden Tag, einmal steuert Papi, dann wieder Mami...und immer scheint derjenige, der nicht steuert, besser zu wissen, wie es geht...das verstehe ich nicht ganz....eigentlich verstehe ich vieles nicht ganz, was Mami und Papi machen. Zum Beispiel gehen wir in so ein grosses Haus, wo viele Dinge herumstehen, und ich sitze dann in einem Gitterwagen, werden herumgestossen, während sich der Wagen langsam mit Dingen füllt, die eigentlich schon zu Hause herumstehen (z.B. Frühstücksflocken oder Chips)...dabei gäb es viel tollere Dinge zu kaufen...farbige Spielsachen und so...

Viele für ein Kleinkind wie mich sehr kuriose Dinge spielen sich ab, seit ich nach dem grossen Flug aus dem Flugzeug gestiegen bin. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das einfach zum Aufwachsen gehört, oder ob ich in einem kuriosen Land gelandet bin (da man auch auf dem Wasser landen kann...kann man auf dem Land wassern?...Sprache ist auch etwas kurioses für mich....ok, mein Papi mag jetzt nicht mehr tippen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, was ich hier so erlebe!

Liebe Grüsse an alle Kinder, ihre Mamis und Papis, Grosis und Opas und deren Freunde!

3 Kommentare:

  1. Hey!

    Super, eure Reiseberichte... da packt mich doch gleich das Ferneweh... :)

    An alle anderen Blog-Leser: kuckt doch mal auf Ashs Blog rein, da gibts mehr Fotos ;)

    Take care!
    Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Bericht, Ellie! Du bist ja schon ganz sprachgewandt!

    AntwortenLöschen